Rücktritt nach 20 Jahren im Dienste der Sicherheit

Der Dienst an der Bevölkerung ist mir wichtig. Da ich mit 18 Jahren etwas Sinnvolles machen wollte, entschied ich mich gegen das Militär und für den Dienst in der Feuerwehr. Diesem Grundsatz bin ich 20 Jahre treu geblieben. Mit meiner Wahl in den Gemeinderat musste ich Ende Juni 2014 schweren Herzens Abschied nehmen. Als Vorsteher des Ressorts Sicherheit und Umwelt bleibe ich aber weiterhin der Feuerwehr verbunden.

Stationen

1994 Eintritt Feuerwehr Affoltern a.A.. Grundausbildung zum Soldaten

1996 Übertritt in die Feuerwehr-Pikett Zollikon. Diverse Weiterbildungen. Ausbildung zum Unteroffizier. Korporal, dann Wachtmeister. Ausbildung zum Offizier. Leutnant, Oberleutnant.

2006-2010 Hauptmann und Kommandant der Feuerwehr Zollikon. In dieser Funktion Mitglied der Feuerwehrkommission und der Sicherheitskommission.

2010-2012 Ortsabewesend, dispensiert.

seit 2012 als Stabsoffizier und Einsatzleiter wieder in Zollikon im Dienst.

30.6.2014 Austritt aus der Feuerwehr nach der Wahl in den Gemeinderat.