• DSC_1398.JPG "Man muss die Menschen nehmen wie sie sind, andere gibt es nicht." Konrad Adenauer

  • Foto_27.07.13_14_04_41.jpg Mit meiner Appenzeller-Hündin bin ich oft in den Bergen unterwegs - weit ab von Wegen und Alltagslärm. Die beste Art, Energie zu tanken!

  • 1.JPG Die Familie ist ein zentraler Anker im Leben. Dabei ist mir wichtig, dass meine Kinder gefördert aber auch gefordert sind. Als moderner Mann übernehme ich viel Verantwortung im Familien-Alltag.

  • 6.JPG Der Kanton Zürich ist nicht nur Stadt - er ist auch Berggebiet! Hier hat unsere Familie während zweier Jahre in einfachen Verhältnissen gelebt.

  • 140604_Bild_2015__Mai_Gemeinderat.jpg Im Gemeinderat aktiv zu sein, motiviert mich. Etwas zu bewegen und Lösungen zu finden sind Ziel meiner täglichen Arbeit.

  • 060304_der_grosse_Schnee_Slideshow.jpg Ich bin mir nicht zu schade, selber anzupacken. Taten statt Worte!

 

Zur Person

Jahrgang 1972

Aufgewachsen in Affoltern a.A, seit 18 Jahren in Zollikon, Bürger von Zollikon

Verheiratet, zwei Kinder im Schullalter

Matura Typus Lehramt am Evangelischen Lehrerseminar Unterstrass

Geografiestudium, Universität Zürich

Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaftslehre, Fachhochschule Winterthur

Allgemeindidaktik Höheres Lehramt Mittelschule, Universität Zürich

Autodidaktische Weiterbildung  zum Photovoltaik-Planer